Christophe Gourlan

Hansgrohe Verkaufsleitung Deutschland

„Zum wiederholten Male unterstützen wir die die ‘markt intern‘-Fachhandelskampagne mit unseren Marken AXOR und hansgrohe.Und das wie immer sehr gerne, denn der Fachhandel ist unser wichtigster Partner. Nur durch die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Fachhandel können unsere Marken richtig in Szene gesetzt werden: durch die persönliche Beratung der Kaufinteressenten vor Ort, die Planungskompetenz und das technische Know-how des Handels. Die Mehrheit unserer Produkte sind keine ‘Plug and Play-Produkte‘, sondern benötigen zur Installation die Fachexpertise der Sanitärexperten. Zudem werden die Kundenwünsche immer individueller und anspruchsvoller. Daher gilt es, sich beim Kunden mit fundiertem Fachwissen in punkto Technik, Planung, persönlicher Kundenberatung, Kreativität und Flexibilität zu profilieren. Neue Produkte und technischer Fortschritt — verstärkt nun auch im Digitalbereich — sind zudem eine kontinuierliche Herausforderung für alle, die in der Sanitärbranche die Nase vorn haben wollen. Deswegen sind bei Hansgrohe seit Jahrzehnten Produktschulungen, technische Trainings und Marketingunterstützung für unsere Partner eine Selbstverständlichkeit. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der gestiegenen Markttransparenz durch das Internet sind wir alle gemeinsam gezwungen, dem Endkunden deutlicher und intensiver zu vermitteln, welche Leistungen und welchen Mehrwert Hersteller, Handel und Handwerk ihm bieten. Genau darin liegt die Chance: Es gilt, die besonderen Stärken von Hersteller, Handel und Handwerk überzeugend zu vermitteln und dem Endkunden zu zeigen, dass er dort eine Leistung erhält, die im wahrsten Sinne des Wortes ‚mehr wert‘ ist.“