Joachim Janssen

Vertriebsleiter Piatnik

„Auch im zweiten Halbjahr 2019 liegt der Fokus bei Ausbau und Erweiterung der Distribution für alle Marken und Produkte unseres Hauses; einschließlich der Lizenzprodukte von Bioblo und Lisciani. Besonders unsere Neu­heiten 2019 finden dabei großen Anklang; egal ob bei den Klassikern von Activity (mit Activity Solo und Team) oder Tick Tack Bumm (mit Tick Tack Bumm Chain Reaction) oder den preisgekrönten Neuheiten (z. B. Memofant ausgezeichnet als Spiele-Hit für Familien 2019 in Österreich und Smart 10 ausge­zeichnet als Spiel des Jahres 2017 in Schweden und nominiert zum TOP 10 Spielzeug 2019). Weitere Neuheiten von namhaften Autoren (z. B. Blue Banana von Wolfgang Warsch oder ‚Schildkrötenrennen‘ von Reiner Knizia) erweitern das Angebot in allen Bereichen; sowohl als Kinderspiel, Familienspiel oder Kartenspiel. Hier ist und bleibt der Spielwarenfachhandel in Deutschland ein wichtiger Partner; dies unterstreichen wir auch durch den geplanten Ausbau der Handelsvertretungen, um noch näher am Kunden zu sein. Dem Ausbau der Markenbekanntheit und der weiteren Förderung des analogen Brettspiels dient auch unsere Teilnahme und Unterstützung von vielen bundesweiten Veranstaltungen diverser Spieleclubs sowie unser Engagement bei den großen Endverbraucher-Spielemessen, z. B. in Essen, Ham­burg, ­Leipzig, Stuttgart oder München.“