Jörg Bauer

Business Unit Head Alcon Vision Care

„‘ICH KAUF GERN VOR ORT‘ ist eine gelungene Aktion, die den Augenoptiker unterstützt und sich positiv auf sein Geschäft auswirkt. Bereits seit einigen Jahren unterstützt Alcon diese Kampagne und stellt damit die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem augenoptischen Fachhandel in den Mittelpunkt. Im Geschäftsbereich Vision Care konzentrieren wir uns auf den Vertrieb und die Vermarktung von hochwertigen Kontaktlinsen und Pflegeprodukten. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf ganzheitlichen Kampagnen und Konzepten mit dem Fokus auf den stationären Fachhandel. Das haben wir in 2019 mit unserer groß angelegten, ganzjährigen Media-Kampagne für AIR OPTIX Monats-Kontaktlinsen wieder sehr deutlich gemacht. Alle Maßnahmen dieser Kampagne zielten darauf ab, dass der Endverbraucher Kontaktlinsen im Augenoptik-Fachgeschäft erwirbt. Selbstverständlich legt Alcon auch in Zukunft viel Wert auf Produkt-und Service-Innovationen zur nachhaltigen Unterstützung seiner Partner bei der Entwicklung des Kontaktlinsen-Geschäfts. Daher sind wir auch in diesem Jahr gerne wieder bei der ‚markt intern-Initiative‘ dabei, denn für dauerhaft zufriedenes Kontaktlinsen-Tragen ist die kompetente Anpassung, Beratung und Nachkontrolle durch den Augenoptiker unerlässlich.“