Matthias Wehrle

Director Marketing DACH Com., ZEISS Vision Care

„Bereits zum 17. Mal legt ‘markt intern‘ die ‘Ich kauf gern vor Ort!‘ Kampagne auf, was zeigt, wie wichtig sie für Einzelhändler, und ganz besonders auch für die stationären Augenoptiker, ist. Derzeit ist in unserem Markt viel in Bewegung, immer mehr Einzelhändler verkaufen ihr Geschäft, größere Allianzen schmieden sich, die Vertikalisierung unseres Marktes greift um sich. Doch es gibt zum Glück auch stationäre Optiker, die weiterhin gut aufgestellt sind und es bleiben möchten und unermüdlich das leisten, was die Verbraucher schätzen: hochqualitative augenoptische Leistungen im Sinne von Beratung, Augen- und Brillenglasbestimmung, Kundennähe oder Produkten. Für sie ist die markt intern Kampagne gemacht. Und für deren Kunden, die ihrem Optiker vertrauen, die individuelle präzise Beratung schätzen und den Einzelhandel stärken wollen. Wir brauchen den starken Einzel- und Fachhandel in seiner Vielfalt – einfach, weil er ein Stück Lebensqualität darstellt.“