Olaf Kreuter

Olympus – Leitung Consumer Marketing Deutschland und Österreich, Consumer Products

„Olympus hat in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiern ­dürfen. Seit 1936 entwickeln und produzieren wir Kameras mit dem Ziel, Fotografie für möglichst viele Menschen erlebbar zu machen. Spätestens seit Einführung der ersten PEN 1959 ist klar: Wir stehen für kompakte und leichte Produkte, die sich einfach überall mitnehmen lassen. Vor 10 Jahren erblickte übrigens die ­erste Olympus Micro Four Thirds System Kamera das Licht der Welt. Damit wurde der Grundstein für das tragbarste Kamerasystem der Welt gelegt. Immer wieder setzen die OM-D Modelle neue Maßstäbe in Bezug auf Geschwindigkeit, Präzision, Krea­tivität und Bildqualität. Damit das in Zukunft so bleibt, stehen unsere Entwickler und Designer mit Fotografen auf der ganzen Welt in Kontakt. Das ist unsere Geschichte und dass wir sie heute erzählen dürfen, verdanken wir auch unseren Fachhandelspartnern, die mit ihrem ausgezeichneten persön­lichen Service, ihrem Expertenwissen und dem entsprechenden Sortiment dazu beitragen, dass unsere Marke Gold wert ist.“